Webseiten
Optimierung
Lassen Sie Ihre Webseite oder Webshop analysieren und holen Sie mehr aus Ihrer Online-Präsenz heraus.
Für mehr Know-How – eoss Blog
Blogbeiträge zum Thema #webseiten optimierung
Was Suchmaschinen wirklich wollen
SEO-Check
Eine suchmaschinenoptimierte Webseite wird von Suchmaschinen wie Google an höheren Positionen gerankt und dadurch im Internet leichter gefunden. Bevor jedoch mit der Suchmaschinenoptimierung (=SEO) begonnen werden kann, ist ein SEO-Check notwendig. Dieser dient der Standortbestimmung. Wir von eoss bieten einen umfangreichen SEO-Check. Wir nehmen die Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite unter die Lupe, überprüfen das Suchvolumen Ihrer Keywords und überprüfen, ob die Inhalte qualitativ und quantitativ optimal sind. Dabei nutzen wir etablierte SEO-Tools und leiten aus diesen konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Warum eine Statusänderung so wichtig ist
Conversion
Wenn eine Zielperson in einen neuen Status übergeht, so spricht man von einer Conversion. Wird ein Interessent durch seinen ersten Online-Kauf zu einem Kunden, zählt dies meistens als Conversion. Häufig wird eine Conversion aber bereits durch die aktive Interessenbekundung seitens des Nutzers ausgelöst. Lädt ein potenzieller Kunde eine wichtige Dokumentation oder Preisliste herunter, so kann auch dies eine Conversion sein. Auch wenn ein Nutzer ein Kontaktformular abschickt, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren, kann das als Conversion zählen. Eine Conversion ist das, was Sie für Ihr Unternehmen als wichtig einstufen. Möchten Sie mehr Newsletter-Abonnenten, so würde jeder neue Newsletter-Abonnent Ihre Conversionrate erhöhen. Es gilt: Je höher die Conversionrate, desto besser. Sind Conversions einmal definiert, so können sie sehr zuverlässig gemessen werden. Was als Conversion zählen soll und was nicht, bestimmen Sie. Gerne finden wir dies in einem gemeinsamen Gespräch mit Ihnen heraus und unterstützen Sie auf dem Weg zu mehr Conversion und mehr Erfolg.
Unsere 360°-Analyse für noch mehr Conversions
7-Ebenen-Modell
Wir von eoss nehmen Webseiten und Onlineshops unter die Lupe. Hierfür nutzen wir das 7-Ebenen-Modell der Conversion Optimierung. Es geht von der Annahme aus, dass ein Webauftritt, der auf sieben definierten Ebenen punktet, optimale Conversionsraten erreichen kann. Das Modell untersucht die Online-Präsenz nach Relevanz, Vertrauen, Orientierung, Stimulanz, Sicherheit, Komfort und Bewertung. Jede einzelne Ebene umfasst mehrere Teilfragen. Als Antworten werden Punkte vergeben und konkrete Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Diese werden schliesslich noch von uns priorisiert. In der Webseiten- bzw. E-Commerce-Analyse wird der Weg zu mehr Conversions aufgezeigt, damit Sie gezielte Massnahmen ergreifen können.
Objektiv, systematisch und nachvollziehbar
Webseiten-Check
Wir von eoss konzentrieren und bei unseren Webanalysen ausschliesslich auf nachvollziehbare Kriterien. Wir nutzen einen objektiven, messbaren Massstab. Dadurch gelingt es uns Internetauftritte systematisch zu analysieren.
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