Lights24

Referenz
Lights24
Lights24
Onlinehandel

Mit ästhetischen Leuchten von internationalen Designlabels bringt Lights24 ein Strahlen in die Schweizer Häuser. Wir analysierten ihren Webauftritt nach dem 7-Ebenen-Modell. Dadurch erhielt Lights24 eine umfassende Standortbestimmung des bestehenden Onlineshops. Wir konzipierten und entwickelten für Lights24 einen von Grund auf neuen Webshop und unterstützen das Team mit gezielter Google Werbung.

Webshop-Analyse

Das 7-Ebenen-Modell eignet sich zur systematischen und nutzerzentrierten Web-Analyse. Mit diesem Modell gelang es uns, die Stärken und die Schwächen des Webshops aus Sicht der Nutzer zu identifizieren und so priorisierte Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung abzuleiten.

Webdesign

Lights24 bietet seinen Kunden eine grosse Auswahl an hochwertigen Lampen auch über den Onlineshop an. Die hohe Qualität spiegelt sich nun auch in dem erstklassigen Design wieder. Mit gezielt eingesetzten Weissräumen geben wir den Lampen den Raum, den sie verdient haben. Die Reduktion von Farben und dem Einsatz schlichter, kubischer Designelemente verleiht dem Onlineshop viel Klarheit, wodurch die Premium-Leuchten besonders zur Geltung kommen. Einen wichtigen Akzent setzt die Schriftart. Sie ist auf das Wesentliche reduziert und fügt sich stimmig in das Gesamtdesign ein.

Webshop

Der von uns entwickelte Onlineshop entspricht dem neuesten Stand der Technik. Nutzer werden dank der übersichtlichen Navigation gezielt durch den Shop geleitet. Die Kategorisierung wurde angepasst und trägt zum positiven Einkaufserlebnis bei. Potenzielle Käufer finden auf dem Onlineshop nun deutlich mehr Informationen zu den einzelnen Produkten sowie den Kategorien. Mit wertvollen Hintergrundinformationen zu den Designern beeinflussen wir die Kaufentscheidung wirkungsvoll.

Google Ads

Mit Google Werbung sorgen wir dafür, dass Lights24 in der digitalen Welt auffällt und potenzielle Online-Kunden den Leuchten-Webshop aufsuchen. Dank der Google Ads konnte der Traffic der Webseite gesteigert werden, was die Bekanntheit der Marke fördert.

lights24 Webdesign von eoss
Onlineshop Mobile
onlineshop tablet
Lights 24 - Kunde von eoss, Beispiel für eine Onlineshop Startseite
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    Egli Grün

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    Egli Grün
    Egli Grün
    Gartenbau

    Für den Schweizer Gartenbau-Experten Egli Grün entwickelten wir eine starke Website in einem individuellen Design und einen einladenen Webshop. Zudem unterstützen wir das Unternehmen im Bereich Online-Marketing.

    Webseite

    Egli Grün ist ein traditionelles Familienunternehmen, das sich stets weiterentwickelt hat. Inzwischen hat es mehrere Standbeine etabliert, so dass der neue Unternehmensauftritt den unterschiedlichen Zielgruppen gerecht werden muss. Diese wurden in einem strategischen Workshop gemeinsam ausarbeitet.

    Die Zielgruppen werden mit einer intuitiven und übersichtlichen Webseitennavigation abgeholt. Nutzer gelangen in die Bereiche Blumenladen, Gartengestaltung oder Schaugarten. Letzterer trumpft mit einem inspirierenden 360°-Rundgang auf. In der Gartengestaltung werden die Webseitenbesucher chronologisch durch die drei Stationen Gartenplanung, Gartenbau und Gartenpflege geleitet.

    Onlineshop

    Zusätzlich zur Webseite entstand ein Onlineshop, um hochwertige Produkte in diversen Kategorien 24/7 verkaufen zu können.

    Online-Marketing

    Mit einem Google Ads Abo erreicht Egli Grün gezielt potenzielle Kunden und dank des Social Media Abos wird Egli Grün auch auf Facebook und Instagram beworben.

    Branding

    Die neu entstandene Bildwelt, die wir entwickelten, greift die Farben des bestehenden Logos auf und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Die Texte überzeugen mit persönlicher Note und Prägnanz.

    Blog und Newsletter

    Auf der Webseite wird in Form eines Blogs über Aktuelles berichtet. Wir unterstützen Egli Grün bei der Inhaltserstellung. Das Content Abo beinhaltet auch das Aufsetzen und den Versand von Newslettern. Hier werden Egli Grün Kunden regelmässig über die neuesten Gartenprojekte, neueste Blogbeiträge oder innovative Produkte informiert.

    Egli Grün - Referenz
    Egli Grün Webseite - designed by eoss
    Design einer Blogübersicht
    Egli Grün Schaugarten 360° Video Bild

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      Fotosereinig

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      Fotosereinig
      Fotosereinig
      Fotofachhändler

      Die Marke Fotosereinig steht für professionelle Fotografie-Dienstleistungen mit persönlicher Fachberatung. Wir entwickelten für das Unternehmen eine individuelle Webseite sowie einen zeitgemässen Onlineshop. Mit optimierter Google-Werbung begleiten wir Fotosereinig auch langfristig in den Bereichen Sichtbarkeit und Neukundengewinnung.

      Webseite

      Von der Beratung zur Konzeption über das Design bis zur Programmierung setzten wir für Fotosereinig eine Unternehmenswebseite um, die der Fülle an Dienstleistungen und der Passion für Fotografie gerecht wird.

      Webshop

      Fotosereinig ist auch ein Online-Fachhandel für Foto-Equipment. In dem erstellten Webshop finden die Kunden ein wohl-sortiertes, auserwähltes Foto-Sortiment vor. Dieser Onlineshop ist die digitale Antwort auf den ebenfalls vorhandenen POS. Er orientiert sich im Design an der Webseite und überzeugt durch Funktionalität.

      Bildsprache

      Wir entwickelten für Fotosereinig eine konstistente Bildsprache mit hohem Wiedererkennungswert. Als Inspiration diente das bereits vorhandene Logo. Von diesem wurde die Farbwelt, die sich wie ein «orangener» Faden durch die Online-Präsenz zieht, abgeleitet. Das abgerundete Rechteck bildet mit seiner klaren geometrischen Form ein wichtiges gestalterisches Designelement.

      Content

      Wir steuerten für die gesamte Webseite sowie Unterseiten die suchmaschinenoptimierte Texte bei.

      CRM-Lösung

      Mit einer ganzheitlichen CRM-Lösung, die an Webseite und Webshop angebunden wurde, erhalten die Foto-Kunden nun einen zusätzlichen relevanten Mehrwert. Die Übersicht über Marketing- und Salesprozesse ermöglicht gezielte Kampagnen und Verkaufsmassnahmen. Wir übernahmen die Einbindung sowie die Einrichtung des CRM-Tools.

      Google Ads Abo

      Um auf die Foto-Dienstleistungen und -Produkte auch online auf sich aufmerksam zu machen, setzte Fotosereinig auf eines unserer Google Ads Abos und steigerte dadurch sowohl den Webseitentraffic als auch die Conversions.

      Foto Sereinig - Referenz

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        schoenerschulen.ch

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        schoenerschulen.ch
        schoenerschulen.ch
        Kursanbieter mit Onlineshop

        schoenerschulen bietet kreative Flipchart-, Sketchnotes- und Handlettering-Kurse für Kinder, Erwachsene und Firmen an. Die Kunden können die Kurse online buchen und bezahlen. Zudem vertreibt das Unternehmen Kreativbedarf. Dank zwei neuer Webshops kann schoenerschulen die Kurse und Produkte auch online anbieten.

        Onlineshop für Kurse

        Wir setzten für schoenerschulen den Onlineshop für die Kursbuchungen um. Da Kinder und Erwachsene unterschiedliche Preise zahlen, wurde dies im Bestellprozess entsprechend berücksichtigt. Die Kurse sind kategorisierbar, einfach aufzufinden und werden chronologisch sortiert angezeigt. Der Shop überzeugt mit einer effizienten Prozessabwicklung während und nach der Bestellung.

        Die Seite hat den gewünschten Raum für weiterführende Informationen zu den verschiedenen Kursen. Für Kursteilnehmende befinden diese sich teilweise im Login-Bereich.

        Onlineshop für Kreativbedarf

        schoenerschulen beauftragte uns im Rahmen eines Folgeprojekts mit der Erstellung eines weiteren Webshops, in dem Kunden diverse Produkte aus dem Kreativbedarf bestellen und vor Ort abholen können.

        Design

        Der Name «schoenerschulen» steht für kunstvolle Skizzen mit kreativen Lettern, die eine treffende Botschaft ansprechend und verständlich vermitteln. Auch der Webauftritt sollte diese Übersichtlichkeit und die schöne Welt des Handlettering ausstrahlen. Wir entwickelten deshalb ein ansprechendes, zum Thema passendes Design. Wie beim Handlettering auch lebt das Design von der persönlichen Schriftart und dem sympathischen Gesamteindruck.

        Datenverwaltung

        Mit der Anbindung ans Buchhaltungstool konnten wir die Prozesse deutlich vereinfachen. Um auch den Followup-Prozess mit den Kunden zu optimieren, stellten wir eine Verknüpfung vom Webauftritt zum Newsletter-Tool her.

        schoenerschulen - Referenz von eoss
        schoenerschulen - Webseitenprojekt
        schoenerschulen - Webdesign von eoss

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