Marketing
Automation

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Mit regelmässigem und persönlichem Kontakt punkten.
Automatisiertes Marketing

Beliefern Sie Interessenten und Kunden mit wichtigen Informationen – automatisch und ohne Zeit für Ihr Tagesgeschäft zu verlieren.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit automatisierten Prozessen regelmässig und persönlich mit Ihren Kunden und Interessenten kommunizieren und in Kontakt bleiben können.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne zeigen wir Ihnen, welche Marketing-Automationen für Ihr Unternehmen hilfreich sind.

CRM

  • Strategische Beratung Kundenbeziehungsmanagement
  • Definition CRM Prozesse
  • Evaluierung CRM Tool
  • Gestaltung CRM Prozesse Marketing, Sales und Service
  • Inbound Methodik
  • Schulungen
  • Sales Funnel und Workflows

E-Mail-Automation

  • Strategische Beratung zur Automationen
  • E-Mail Vorlagen erstellen
  • Automatisierte E-Mail Serien erstellen (Workflows)
  • Monitoring und Testing
  • Reportings
  • Lead-Scoring

Landingpage

  • Strategische Ausrichtung der Angebote auf Zielgruppen
  • Automatisierte Kundengewinnung
  • Zielgruppen spezifische Angebote ausspielen
  • Implentierung in CRM und E-Mail Automation
  • Messung und Optimierung
  • A/B Testings

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Online-Marketing-Aktivitäten automatisieren können. Vereinbaren Sie ein kostenloser Beratungstermin.

Referenzen
Unsere Kunden
Ecoparts AG
Egligrün AG
Grill Sheriff GmbH
Photobus GmbH
Marketing, Verkauf und Service in einem Programm
HubSpot
Wir unterstützen Sie, wenn Sie zu Ihren Kunden eine automatisierte, individuelle Beziehung aufbauen möchten. Mit einem für Sie vorkonfigurierten CRM wie HubSpot wird es Ihnen gelingen, qualifizierte Leads zu generieren. Mir nur einer Software können Sie all Ihre Marketing-, Verkaufs- und Service-Aktivitäten verwalten. HubSpot eignet sich für kleine und grosse Unternehmen gleichermassen, weil es skalierbar ist und mit Ihrem Unternehmen mitwächst.
Individualisierte E-Mails nach festgelegten Plan aussenden
E-Mail-Automation
Neue Leads erfassen, Aufgaben zuweisen und E-Mails versenden – dank E-Mail-Automation können wiederholende Aufgaben mit einfachen Vorlagen automatisiert werden. Die E-Mails werden nach einem vorab festgelegten Plan automatisch ausgesendet. Es lassen sich unterschiedliche Newsletter-Strecken und Inhalte einstellen. Klickt einer Ihrer Abonnenten z.B. auf einen Link im Newsletters, dann können Sie dank der Automation diesem Interessenten weitere Informationen zu dem Thema senden. Empfängerlisten lassen sich nach Sprache, Interessensgebieten und vielen anderen Merkmalen segmentieren. Dies bietet den Vorteil, dass Sie Ihren Abonnenten relevante Informationen senden können. Dadurch gelangt die richtige Nachricht zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Empfänger. Die Automation dieses Prozesses spart Ihnen nicht nur viel Zeit, sondern verwandelt Ihre Leads in zahlende Kunden.
Damit optimieren Sie die gesamte Kundenerfahrung
Active Campaign
Active Campaign ist eine Programm, das E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung und CRM in sich vereint. Mit dieser Automatisierungsplattform finden Sie nicht nur die richtigen Interessenten; Sie können auch Ihre Zielgruppen stetig erweitern und ihnen die für sie massgeschneiderten Informationen zukommen lassen. Mit einem durchdachten Prozess können Sie Handlungen, wie z.B. den E-Mail-Versand zum geplanten Zeitpunkt, vorausplanen und automatisieren. Damit steigern Sie die Kundenbindung und sparen zugleich wertvolle Zeit für Ihre Marketing-Aktivitäten. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Prozess in Active Campaign optimal abzubilden.
Wenn aus Internetsurfern Interessenten werden
Landingpage
Eine Landingpage ist eine einzelne Webseite mit dem Ziel, potenzielle Kunden zu einer Aktion zu bewegen. Das kann z.B. das Herunterladen eines Datenblatts oder die Anmeldung zu einem Newsletter sein. Welches Ziel eine Landingpage verfolgt und welche Aktion der Nutzer auslösen soll, wird vorab festgelegt und ist messbar. Landingpages haben den grossen Vorteil, dass die Nutzer durch ihre Aktion bereits zum Kreis der Interessenten zählen und diese ein grosses Potenzial haben, später einmal Käufer zu werden. Die Nutzer finden Landingpages meistens direkt über Suchmaschinen, wie Google. Deshalb ist es wichtig, dass diese Seiten die relevanten Schlüsselwörter enthalten. Wir erstellen für Sie Landingpages, optimieren diese für Suchmaschinen und binden diese Seiten in Ihren automatisierten Marketingprozess ein.
Wie Ihre Kunden von sich aus direkt zu Ihnen kommen
Inbound Methodik
Inbound-Marketing ist, wenn Ihre Kunden von sich aus auf Sie zukommen und Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen zeigen. Voraussetzung dafür ist, dass Ihre Kunden Sie im Moment der Suche auch sofort finden. Es steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing, wo Unternehmen auf die Kunden zugingen. Der grösste Vorteil von Inbound-Methoden: Interessenten werden mit grösserer Wahrscheinlichkeit zukünftige Kunden. Mit einer Content-Marketing-Strategie und den relevanten Inhalten besuchen Interessenten immer wieder Ihre Webseite und holen sich von sich aus aktuelle Inhalte ab. Landingpages spielen beim Inbound-Marketing eine wichtige Rolle, da diese Einzelwebseiten mit relevanten Schlüsselwörtern gespickt sind und Interessierte direkt von Google auf Ihrer Landingpage landen. Ergänzt wird das Inbound-Marketing mit Massnahmen zur Kundengewinnung bzw. -bindung. Der Weg hierzu führt über ein gut gepflegtes CRM und ein durchdachtes, automatisiertes E-Mail-Marketing.
Weil es potenzielle und noch potenziellere Kunden gibt
Lead-Scoring
Wer mit Inbound Marketing startet, möchte zunächst einmal die Kontaktinformationen von dem Interessenten erhalten, d.h. einen Lead generieren. Neben der Quantität ist auch die Qualität entscheidend. Mit einer Lead Scoring-Methode werden die Interessenten in wenig bis stark interessiert eingeteilt und diese Leads können dadurch auch entsprechend priorisiert werden. Durch kann der Verkauf präziser nachfassen und erhält damit ein wichtiges Werkzeug an die Hand, um mehr Umsatz zu erzielen.
Vom Interesse zur Kaufabsicht bis zum Kauf
Funnel
Ein Marketing Funnel wird häufig als Verkaufstrichter visualisiert: Während zahlreiche Interessenten oben in den Trichter «fallen», finden nur wenige, nämlich die Käufer, das untere engere Ende des Trichters. Der Trichter ist ein Symbolbild dafür, dass es ein langer Weg ist, bis ein Interessent wirklich auch ein Käufer wird, da auf jeder Stufe des Trichters einige verloren gehen. Ein guter Funnel funktioniert längst nicht mehr als rein linearer Prozess. Gerne bauen wir für Ihr Geschäftsmodell einen Funnel auf und beraten Sie, wie Sie diesen in der Praxis nutzen können.
weitere Angebote
Online-Marketing
Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen dank Spitzenpositionen bei Google.
Möchten Sie auch im Facebook, Instagram oder Linkedin sichtbarer werden?
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Umfassende Standort-bestimmung

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