Datenverwaltung

Legen Sie mit uns Ihre Reiseroute fest.

Wenn einer eine digitale Reise tut, ist nichts in Stein gemeisselt. Dennoch hilft eine virtuelle Landkarte, den eingeschlagenen Weg zu verfolgen, um die Spuren zu erkennen, nicht von der Route abzukommen und offen für Abkürzungen und Umwege zu bleiben. Wir sehen uns als Co-Pilot, der mit Ihnen im Cockpit sitzt und den von Ihnen ausgewählten Zielort ansteuert.

Integration

Legal einreisen

Ohne Dokumente haben Sie keine Kontrolle? Auch wenn Unternehmen zunehmend papierlos werden, bedeutet das nicht, alles aus der Hand zu geben. Dank unserem grossen IT-Erfahrungsschatz kennen wir eine Vielzahl an Software- und Programmierlösungen. Wir setzen die Datenstruktur in einem Verwaltungssystem auf, beachten bestehende Schnittstellen und verknüpfen Kundendaten und Adresslisten. Damit können Sie bestehende Formulare ganz einfach in das System einbinden und übersichtliche Verteilerlisten generieren.

Automatisierung

Ticket lösen

Wie kann ein CRM Sie entlasten? Ein CRM ist ein Arbeitswerkzeug, mit dem wir Ihre Abläufe automatisieren. Ähnlich wie mit einem Generalabonnement sind Sie auf sämtlichen Strecken mit nur einem Tool unterwegs. Durch die Implementierung ist die Datenbank beispielsweise mit Ihrem Kalender verknüpft und Termine können gleich online gebucht werden. Aber auch individuelle Plugins richten wir gerne für Sie ein, um alltägliche Prozesse zu strukturieren und zu vereinfachen.

Überwachung

Spuren lesen

Wie erreichen Sie höhere Abschlussraten? Indem Sie lernen, die Spuren Ihrer Kundschaft zu lesen. Mit einem Datenverwaltungsprogramm erkennen Sie potenzielle Kunden und sehen, wie gross die Chance ist, dass sie einen sogenannten Lead generieren, also ein Produkt in Ihrem Webshop kaufen oder eine Kontaktanfrage senden. Je mehr Daten Sie sammeln, desto genauer können wir das Profil Ihrer Zielgruppe und damit ihre Interessen herausfiltern. Zudem dient das Monitoring der Überprüfung, ob wir die festgelegten Etappenziele erreichen.

Datennutzung

Ziele erreichen

Wie lernen Sie, im Datenmeer zu navigieren? Mit einem zu Ihrem Unternehmen passenden CRM-Tool und einer persönlichen Schulung. Mit einem solchen Informationshub können Sie sämtliche digitalen Marketingaktivitäten messen. Durch das Sammeln der Daten können wir Ihre Kundensegmente selektionieren und auf den passenden Kanälen gezielt ansprechen. Das erhöht die Abschlussquote und gemeinsam können wir Budget- und Ressourcenplanung noch genauer justieren.

Simon Herensperger

Beratung

sh@eoss.ch

055 505 22 04